TGR Mods

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Gleich am Anfang: Die Magazinthemen werden in separaten Blogeinträgen behandelt. Hier geht’s um die Kanone an sich. Es wird für nichts gehaftet. Den Link zu den Mods für die originalen Magazine oder den Helixumbau findet Ihr ganz unten.


1. Handschutzfixierung

Nach einiger Zeit haben sich die obere kleine Schraube und das Gewinde in der Visierschiene verabschiedet. Als einfachen Ersatz lässt sich eine einfache Schienenerhöhung auf genau diese Schnittstelle setzen. So schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe:

- Handschutz ist nun wieder spielfrei

- stabil befestigt

- man hat eine Erhöhung für ein Rotpunktvisier


Man verzeihe mir die schlechte Tonqualität, liegt am Gehäuse. :D


2.0 Bolzen für Erstschlaggeschosse optimieren

Bei der Nutzung von Erstschlaggeschossen wurde des Öfteren die nachfolgende Kugel abrasiert. Um dies abzustellen, habe ich die Unterseite des Bolzens leicht angeschliffen.


3.0 Farbwahlhebel versetzen

Vielen wird dieses Phänomen bereits aufgefallen sein: Mit einer unbeabsichtigten Daumenbewegung schiebt man den Wahlhebel in Richtung gesichert. Da mir dies übelst auf den Sack ging wurde der Hebel demontiert und um 180° gedreht wieder eingebaut. Zum Wiederfestschrauben in dieser Position muss man den Hebel etwas weiter drehen als normal um an die Klemmschrauben zu kommen. Nun lässt sich der Hebel mit dem Zeigefinger betätigen und ist vor der Bewegung des Daumens sicher. Wer will kann unter die untere Schaltstellung noch eine Schraube drehen (3,6er Loch + M4-Schraube) um unbeabsichtigtem Überstrecken des Hebels entgegenzuwirken.


4.0 Spiel des Flaschenanschlusses reduzieren

Der Flaschenanschluss hat in drucklosem Zustand relativ viel Spiel. Mit einer Lage Gewebeklebeband um die Metall-Schnittstelle wird dies merklich reduziert. Dies scheint auch den Verschleiß der kleinen O-Ringe zu reduzieren (Danke an den Kydexkörnel).


5.0 Vordere Hälfte des Durchladehebels ersetzen

Wer nach einer einfachen Möglichkeit sucht den Stab, auf den die Feder für den Durchladehebel läuft zu ersetzen, kann sich ein Stück elastische Schnur (Bungeecord von der Magazintasche) holen und vorne ans Ende des Handschutzes binden sowie das andere Ende durchs Loch des Durchladehebels knoten. Nützlich wenn man zum Beispiel die Länge des Handschutzes ändert.


TGR2: Magazine

https://www.speckops.de/blog/tgr2-magazine


Helixumbau:

https://www.speckops.de/blog/tgr2-abrissbirne

0 Ansichten

©2019 by Speck Ops. Fotos by M.I.R.

Impressum

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,