Speck Ops Magfed Markiererübersicht 2021

Aktualisiert: Jan 13

Endlich wieder Zahlen!



In einem Google Sheet haben wir so gut wie alle relevanten Markierer / Magazinkombinationen, die es derzeit so gibt, im Überblick gelistet und, soweit möglich verglichen. Es gibt hier keine Kaufempfehlungen, und man muss das alles, wie jede Statistik, mit ordentlich Augenmaß bewerten. Es ist unmöglich, wichtige Dinge wie "Handling" oder "Optik" objektiv zu bewerten, aber wir hoffen, die bisher umfangreichste Übersicht über die Magfed-Markierer und -Magazinlandschaft zu bieten und sowohl die wichtigsten technischen Details (etwa Laufgewinde) zu listen, als auch eine gewisse Vergleichbarkeit darzustellen. Ziel ist, dass der Vergleich sich nicht in "Mein Markierer ist aber auch sehr gut" oder "der sieht aber scheiße aus" verliert, was man sich an jeder Magfed-Straßenecke abholen kann. Das könnt ihr trotz dieser Liste natürlich weiterhin. Sagt schöne Grüße! Wenn ihr faktische Fehler seht oder etwas fehlt, sagt uns gerne bescheid. Dann streiten wir. Ansonsten ist es jetzt fucking offiziell!!

Hier geht's also zur eigentlichen Tabelle:


https://docs.google.com/spreadsheets/d/14sS-aI_0fQ-e0kL2ow3ofWi9va-D18aICxCp9ADwrwE/

Im Detail wird es gehen um:

- Technische Übersicht Markierer & Magazine

- (gewolltes) Modding-Potential (subjektive Einschätzung)

- Anspruch (ungewolltes) Basteln (subjektive Einschätzung)

- Reelle Kosten*

- Vergleichstabelle Preis-"Leistung" Roundball** - Vergleichstabelle Preis-Leistung First Strike**

* Kosten beziehen sich nicht nur auf den reinen Markierer, sondern ein Setup aus Markierer mit 6 Magazinen (Ausnahmen Backups und BoxMags) + 0,2l Flasche, und ggf. Dingen wie Mamba oder Adapter, ohne die das Setup nicht läuft. Hierbei sind ggf. im Lieferumfang enthaltene Magazine und Flaschen berücksichtigt. Shopspezifische Sonderangebote, Players Packs etc. nicht.


** "Leistung" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Um irgendeine Art von "value for money" zu operationalisieren, haben wir schlichtweg die Paintmenge, die man mti dem Setup aufs Spielfeld nimmt, mit dem Preis verglichen. Das bedeutet natürlich, dass die Kategorien (wie in der Realität eben auch) nicht mehr vergleichbar sind. Deswegen gibt es die Filteransichten, wo man grobe Aufteilung auf Pistolen / Kurzsetups, "Sniper", Standard und Boxsetups findet. Innerhalb dieser Untergliederungen macht es dann gleich viel mehr Sinn.











1,237 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen